Praktikanten und Werkstudenten

Du bist Student der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre (oder steckst gerade in einem anderen vergleichbaren Studium)? Du möchtest erste Berufserfahrung sammeln und die KSE sowie unsere Tätigkeiten mal ganz unverbindlich kennenlernen? Dann bewirb Dich! Praktikanten und Werkstudenten sind bei uns herzlich willkommen. Bei uns wirst Du in die Projektabläufe eingebunden und erhältst die Chance, Dich aktiv mit einzubringen.

Aktuelle Stellenangebote

Bachelor- und Masterarbeiten

Wir freuen uns immer darüber, engagierte Studenten bei ihrer Bachelor- oder Masterarbeit zu begleiten. Hierfür bieten wir Dir die Möglichkeit, entweder einen unserer aktuellen Themenvorschläge aufzugreifen oder uns von Deinem eigenen Thema zu überzeugen. Wenn Du eine Idee hast, die Du mit unserer Hilfe im Rahmen Deiner Abschlussarbeit ausarbeiten möchtest, schlag sie uns vor, wir sind gespannt!

Themenvorschläge


Doktoranden

Für den Ausbau unseres Forschungsbereichs suchen wir engagierte Doktoranden. Gemeinsam entwickeln wir ein Thema für Deine Promotion und bieten Dir unser Fachwissen als kreative und hochprofessionelle Basis für Deine Forschung. Wir unterstützen Dich von der theoretischen Entwicklung bis hin zur praktischen Umsetzung. Du hast Interesse? Sprich uns an, wir sind offen für Deine Vorschläge.

Einsteiger und Professionals

Ob Berufseinsteiger oder Professional, wir suchen Leute mit einer abgeschlossenen Ausbildung, einem anderen staatlich anerkannten Abschluss oder einem Studium (Elektrik/Elektronik, Fahrzeugtechnik oder Informatik). Wichtig ist für uns, dass Du mit Spaß und Engagement bei der Sache bist und Dein Wissen gerne im Team zum Einsatz bringst. Wenn Du dann noch ein umfangreiches technisches Verständnis mitbringst, neugierig bist und Lust hast dieses auch tagtäglich zum Einsatz zu bringen, bist Du bei uns genau richtig.

Aktuelle Stellenangebote